Für alle Menschen, die „ja“ sagen zu einem friedensorientierten Lebensstil.
Male dein Bild vom Frieden auf die Friedens-Banderole und wirke so an der Schöpfung eines weltweiten Volkskunstwerks und Zeitdokument des Friedens mit!
Dein Friedensbild, unsere Friedensbilder, alle Friedensbilder auf der Banderole bilden ein gesammeltes und einzigartiges Friedenskunstwerk in dieser Welt!

Banderole

Die Friedens-Banderole – Basisdaten Stand Herbst 2016:
Gegründet: Juni 2010 als gemeinnütziges Projekt für Friedensbildung und Friedenskunst
Gründerinnen: Helene und Alexandra Walterskirchen
Gründungsort: D-82515 Wolfratshausen
Derz. Wirkungsort: Schloss Rudolfshausen, D-86859 Holzhausen-Igling, Hauptstr. 22
Derz. Länge: ca. 1,6 km in Teilstücken
Anzahl Malereien: von ca. 2.700 Personen aller Altersklassen
Anzahl Länder derzeit: ca. 16
Material: Bio-Baumwollstoff

Ehrengast und Mal-Aktionen unter anderem beim Augsburger Hohen Friedensfest, bei Kirchentagen, Friedensfesten, Montessori-Schulen, Waldorf-Schulen, Gymnasien, Pfadfindern, Peace Academy der Stiftung Frauenkirche Dresden, beim Internationalen Friedensdorf in Dinslaken, auf der Friedensburg Schlaining/Österreich u.v.a.

Die Friedens-Banderole ist in Schloss Rudolfshausen in Holzhausen (zwischen Landsberg am Lech und Buchloe) archiviert und wird von Zeit zu Zeit in Sonder-Ausstellungen dem Publikum präsentiert.